Telefon: 0361 - 74 43 79 40

Aktuelle Meldungen

Achtung: Praxis geschlossen

Liebe Patienten,
unsere Praxis bleibt vom 27.07.2020 bis 14.08.2020 geschlossen.

In dieser Zeit übernimmt das MVZ Kielstein die ärztliche Vertretung. Dieses befindet sich ebenfalls in der Polyklinik (Melchendorfer Strasse 1 in der 1. Etage).
Die Telefonnumer des MVZ lautet 0361 - 262 61 91 00.

Außerhalb der Sprechzeiten wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Notfalldienst (Tel. 116 117) oder bei schwersten akuten Erkrankungen an die Rettungsleitstelle (Tel. 112). Selbstverständlich können Sie auch den Kassenärztlichen Notdienst im Helios Klinikum Erfurt direkt aufsuchen.

Wir wünschen Ihnen ein wunderbares und gesundes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Ihr Kontakt zu uns - Telefon oder E-Mail?

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre E-Mail-Anfragen bzgl. eines telefonischen Rückrufs nicht nachkommen können. Sie haben die Möglichkeit uns während der Sprechzeiten telefonisch zu erreichen. Aufgrund des hohen Patientenaufkommens bitten wir jedoch eine eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit zu entschuldigen.

„Schutzimpfungs-Richtlinie angepasst!
Vierfach-Grippeimpfstoff wird reguläre Kassenleistung!“

Wir führen ab sofort diese Impfung täglich ab 10 Uhr durch.
Terminvereinbarung nicht notwendig!

Die echte Virusgrippe (Influenza) ist eine schwerwiegende Erkrankung, die jedes Jahr in Deutschland viele hunderttausend Menschen trifft. Gefürchtet sind Komplikationen, wie Lungenentzündung oder Herzmuskelentzündung.

In Ergänzung zur Schutzimpfung gelten aber auch allgemeine Maßnahmen zur Infektprävention. Dazu gehören z.B. gesunde, vitaminreiche Ernährung, Bewegung an frischer Luft und ausreichend Schlaf. Auch naturheilkundliche Verfahren (z.B. Kneipp Anwendungen ) können förderlich sein.

Zusätzlich bieten wir eine Kurzinfusionen an, um das Immunsystem zu unterstützen.
Bei ersten Infektzeichen und zur Vorbeugung eine bewährte Therapie!

Ihre Gesundheit ist es wert

Wir sind ständig bemüht, unsere Qualität für sie zu verbessern. Dies honorieren auch unsere Patienten:

Internisten
in Erfurt auf jameda

Wir sagen Danke für Ihr Vertrauen!