Leistungen & Services

Hier finden Sie eine Übersicht sowie weitere Informationen zu unseren Leistungen.

Vorsorgeuntersuchungen

Diese können Sie als Basisuntersuchung der gesetzlichen Krankenkassen alle 3 Jahre in Anspruch nehmen.
Da Vorsorge und Beratung zur Gesunderhaltung aber sehr sinnvoll und vielschichtig ist, empfehlen wir eine individuelle Planung.

Die Sonographie ist diagnostisches Multitalent.
Mit dieser schmerzfreien, sehr präzisen Bildgebung können wir anhand unserer hochwertigen Technik und jahrelangen Ausbildung u.a. Ihre Organe, Gefäße und Strukturen im Bauchraum, die Schilddrüse und das Urogenitalsystem untersuchen. Das spielt bei vielen Krankheitsbildern eine große Rolle, insbesondere aber auch bei Vorsorgeuntersuchungen.

Impfungen

… sind nicht nur in der Pandemie ein aktuelles Thema! Wir führen alle üblichen Impfungen (bis auf Gelbfieberimpfungen) in unserer Praxis durch und beraten Sie gern. Auch für reisemedizinische Beratungen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Chronische Erkrankungen

Diabetes, Bluthochdruck, Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauferkrankungen zum Beispiel sind häufige chronische Erkrankungen in unserer Praxis. Wir bieten standardisierte Behandlungs- und Therapiekonzepte an. Langzeitblutdruckmessung, EKG, Lungenfunktionstestung, Laborkontrollen sind dabei selbstverständlich. Für die psychosomatische Grundversorgung sind wir ausgebildet.

Urologische Privatsprechstunde

Vorsorge und Beratung
Nachsorge bei Prostatakarzinom, Nierentumoren

Ganzheitliche Behandlung

Bei bestimmten Beschwerden oder Erkrankungen können Sie gesundheitlich von ergänzenden Therapien und Methoden profitieren. Wir wenden u.a. Akupunktur und Eigenblutbehandlungen, Aderlass und Blutegeltherapien an.
Auch individuelle Laboruntersuchungen im Rahmen der Orthomolekularen Medizin, Mikrobiomdiagnostik und Infusionsbehandlungen gehören dazu.

Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

… sind wichtige und unterschätzte Dokumente.
Wir stehen Ihnen bei Fragen zur Seite und erstellen entsprechende Unterlagen gemeinsam mit Ihnen.